Übersicht

Meldungen

Bernd Lange in Bad Nenndorf

Am Donnerstag den 02.05.2019 war Bernd Lange zusammen mit den Jusos Schaumburg und dem Juso-Bezirk Hannover in Bad Nenndorf zum Rosen verteilen, sowie einer Veranstaltung im Nachhinein. Wahlkampf mit den Jusos Zusammen mit den oben erwähnten Jusos hat unser Abgeordneter…

Auf ein Wort mit Bernd Lange…

Im Rahmen unseres Veranstaltungsformats „Auf ein Wort …“ wird unser Europaabgeordneter Bernd Lange zu allen Fragen rund um Europa Stellung nehmen. Bei diesem Veranstaltungsformat sollen vor allem die Besucherinnen und Besucher zu Wort kommen. Die Fragen des Publikums werden zu…

Frohe Ostern!🐰

Wir wünschen euch allen fröhliche, erholsame und vor allem sonnige Ostertage. Genießt die Zeit mit euren Familien. In dem Sinne: Frohe Ostern!…

Plakate für die Europawahl

Am heutigen Dienstag morgen haben sich 2 Genossen aus unserem Ortsverein aufgemacht und die Plakate von Katarina Barley und Bernd Lange an die Laternen gebracht. Entlang der Hauptstraße, der Kolenfelder Straße, in Waldfrieden sowie in Wilhelmsdorf könnt ihr die Plakate…

Gleichstellung

Ein Europa für Frauen – ohne Diskriminierung Europa heißt: Alle haben die gleichen Rechte. Deshalb darf niemand Mädchen und Frauen Steine in den Weg legen. Sie bestimmen selbst, über ihren Lebensweg – frei von Gewalt, Sexismus und Diskriminierung Darum machen…

Miteinander

Das soziale Europa stärken. Die Europäiche Union wurde als Wirtschaftsunion gegründet. Das hat vielen Menschen mehr Wohlstand gebracht. Damit haben wir zwar schon viel erreicht, aber wir wollen mehr: Jetzt gehen wir den nächsten Schritt – und sorgen für ein…

Haster Sozialdemokraten feiern Jubiläum

Ein Anlass, der zum Feiern verpflichtet und dem kommen wir gerne nach. Am Sonnabend,dem 16. März 2019 feiert der SPD Ortsverein Haste sein 50jähriges Bestehen im Bürgerhaus. Beginn ist 11.00 Uhr. Der SPD Ortsverein Haste blickt auf 50 Jahre Eigenständigkeit…

Danke Kumpel!⚒

Mit großer Geste und vielen Emotionen sind am Freitag 120 Jahre Bergbaugeschichte im Kaliwerk Sigmundshall offiziell beendet worden. Rund 550 aktuelle und schon zu anderen Standorten gewechselte Mitarbeiter nahmen an der Mettenschicht teil, der traditionellen Feier vor den Weihnachtstagen. Auf…

Planungsbeschleunigungsgesetz – Was bedeutet es?

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen, im Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU/CSU ist festgehalten, dass durch ein Planungs- und Baubeschleunigungsgesetz ein schnelleres Planen und Bauen unserer öffentlichen Verkehrswege ermöglicht werden soll. Dabei ist uns als SPD-Bundestagsfraktion…

Comedy mit Dittmar Bachmann

Ein Abend der das Bürgerhaus Haste, bei der diesjährigen kulturellen Veranstaltung am 22.09.2018, zum Toben brachte. In seiner Solo Comedy -Zu alt für diesen Scheiß- wurde das Publikum in die „guten alten Zeiten“ zurück versetzt. Ganz gleich ob bildlich, gesprochen…

Jörg Farr – neue alte Landrat

Sonntag konnten 130.980 Bürger in Schaumburg ihre „Ja“- oder „Nein“-Stimme für den Kandidaten Jörg Farr (SPD) zur Landratswahl 2018 abgeben. Farr, bisheriger Amtsinhaber, war der einzige Kandidat. Insgesamt machten nur 30.022 Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch, das entspricht einer Wahlbeteiligung…

Wahlkampfsendspurt am Haster Bahnhof

„Wahlkampfendspurt“ … Nach zahlreichen Infoständen in ganz Schaumburg sowie Frühverteilungen an den Bahnhöfen in Stadthagen und Bückeburg war Jörg Farr heute am Bahnhof in Haste „in Aktion“ und verteilte gemeinsam mit Mitgliedern des SPD-Samtgemeindeverbandes Nenndorf leckere Müslibrötchen an die…

Der Bürgermeister informiert

Sanierung des Regenwasserkanals in der Ortsdurchfahrt der B442 in Haste        Die Firma Schweerbau GmbH & Co. KG hat den Auftrag, den Regenwasserkanal in der Ortsdurchfahrt der B442 in Haste zu sanieren. Der Beginn der Bauarbeiten ist für…

Ein Haster im Neuen Juso-Schaumburg Vorstand

Am 10.08.2018 lud Juso Unterbezirksvorsitzender Dennis Grages zur UB-Konferenz ein. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahlen zum neuen UB-Vorsitzenden und die stellv. Vorsitzenden. Amtsinhaber Dennis Grages stellte sich erneut zur Wahl des UB-Vorsitzenden auf. Wie zu erwarten gewann er…

5 Haster im Neuen Samtgemeindenverbands Vorstand

Am 15.06.2018 fand im Haus Kassel in Bad Nenndorf die Mitgliederversammlung des SPD-Samtgemeindenverbandes Nenndorf statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahlen zum neuen 1. Vorsitzenden und deren Stellvertreter. Haste war durch Wilfried Wlotzka, Eike Loos, Helga König, Arno Sommerfeld,…