SPD.de

spd-haste.de

P&R-Anlage  - Bürgermeister und Gemeindedirektor -

P + R - Anlage eingeweiht

Die Erweiterung der P+R-Anlage am Haster Bahnhof ist am Freitag von Bürgermeister Sigmar Sandmann und Gemeindedirektor Heinrich Bremer mit einer symbolischen Freigabe ihrer Bestimmung übergeben worden. Im Beisein von Schaumburgs Landrat Schöttelndreier, Samtgemeinde Bürgermeister Bernd Reese, den Planern Wolf und Reinhold, Vertretern der Firma Rasche und Ratsherren der Gemeinde Haste bedankte sich Bürgermeister Sigmar Sandmann für die finanzielle Unterstützung von Land und Kreis. Wir haben dicke Bretter bohren müssen, in den Verhandlungen mit der Bahn, ehe 67 neue Parkplätze durch die Erweiterung erstellt worden sind. Die Bauarbeiten haben drei Monate in Anspruch genommen, verliefen genau wie geplant und auch der Kostenrahmen wurde mit 351.000,-€ eingehalten, so der Bürgermeister.

Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier unterstrich,  das eingesetzte Geld ist sinnvoll investiert, dank der guten Anbindung von Haste an den Großraumverkehr, ergibt eine gute Infrastruktur auch Zuwächse an Pendlern, die im Bereich Bad Nenndorf und Haste wohnen. Es fehlt jetzt nur noch eine Sanierung des Bahnhofsgebäudes.

P&R-Anlage  - es sieht alles prima aus -

P&R-Anlage - Bürgermeister und Landrat nehmen alles ab -